STARK INS NEUE gemeinsam gegen Mobbing

Am 22.02.2021 ist "Behaupte-Dich-gegen-Mobbing" Tag. In diesem Rahmen zeigen wir der Welt und den Kindern , dass sie nicht allein im Kampf gegen Mobbing sind.

 

200 Trainer*innen von STARK INS NEUE laden zu diesem Anlass Kinder ab 5 Jahren (bis 12) und Erwachsene bis 110 Jahren zu kostenlosen Onlinekursen ein.

 

Im Kinderkurs am Montag, den 22.2.21 um 15 Uhr trifft Dein Kind auf mich, Julia Aschauer. In einem energiegeladenen und fröhlichen Kurs voller Bewegung wird Dein Kind gestärkt - so dass es selbst Mittel an die Hand bekommt, gegen Mobbing gewappnet zu sein.

Ihr als Eltern könnt mich am Abend kennenlernen. Beim Elternabend am Montag, den 22.02.21 um 20 Uhr erfahrt ihr dann auch, was Mobbing wirklich ist, wie ihr es erkennt und wie ihr euer Kind dagegen wappnet!

Denn wir geben die Hoffnung nicht auf, dass alles gut wird und wollen Euer Kind mit dieser positiven Energie anstecken.

 

Gerade keine Zeit, aber Lust, mehr zu erfahren - dann melde Dich über www.starkinsneue.de für den Newsletter an. Dort erfährst du auch mehr über unsere Selbstverpflichtung, keine Aufnahmen zu machen. Und findest auch mehr Trainer*innen und ihr ganzjähriges




Zu den Kursinhalten am 22.2.21

In dem interaktiven Kinderkurs erfahren Kids, was SELBSTBEWUSSTSEIN wirklich ist. Dabei sind sie mit mir und ca. 30 anderen Kindern im Kurs und können miteinander interagieren.

Kinderkurs um 15 Uhr

Neben ganz viel Spaß bekommen die Kinder

🚀 Klarheit, die es braucht, um für seine Wünsche und Ziele einzustehen

🚀 Sicherheit, sich mit den Menschen zu verbinden, die gut für einen sind und jenen aus dem Weg zu gehen, die es nicht sind

🚀 Hilfestellungen, gesunde Entscheidungen zu treffen, auch in schwierigen Situationen

🚀 die Grundlage für ein respektvolles, harmonisches Miteinander im Familien- und Freundeskreis

🚀 die Basis für einen toleranten Umgang mit anderen Meinungen und damit ein starkes Schutzschild in Situationen wo Menschen ihre Wut, ihren Frust, ihren Stress an Dir auslassen

 

Dauer ca. 45 Minuten

Elternkurs um 20 Uhr

Am Elternabend danach

lernen wir uns kennen und Ihr bekommt handfeste Tipps, Mobbing zu erkennen, damit ihr konkrete Maßnahmen dagegen einleiten könnt - als Einzelner, als Familie, als Erzieher*in.

In dem Kurs lernen Erwachsene:

🚀 Was Mobbing ist.

🚀 Welche Kinder am meisten geärgert werden.

🚀 Welche Faktoren Mobbing beeinflussen.

🚀 Wie man Kinder vor Mobbing schützen kann.

🚀 Wo sie weiterführende Informationen finden.

 

Der Kurs für Eltern wird als Präsentation gehalten, die Euch im Nachhinein zur Verfügung gestellt wird. Es wird keine Aufnahmen geben.

 

Dauer ca. 45 Minuten




Zur Anmeldung

So gehst du vor:

  1. Anmeldung bis Montag, den 22.02.21 11:00 Uhr, über das untenstehende Formular.
  2. Rückantwort mit Details zur Veranstaltung abwarten.
  3. Gerne allen Freunden und Bekannten in ganz Deutschland davon erzählen, so dass noch mehr Kinder erreicht und gestärkt werden.
  4. Das Programm Zoom installieren.
  5. Den Zugangslink zur Veranstaltung erhalten und am 22.02.2021 um 14.45 Uhr im Zoom Meeting Raum erscheinen (von 14.45 Uhr bis 14.55 Uhr findet ein Technik Check statt)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.